Das Wandsägen im schienengeführten Nassschneideverfahren ist eine Methode zum präzisen Trennen von Wand- und Bodenmaterialien wie Stahlbeton, Ziegel oder Naturstein mit Schnitttiefen bis zu 70cm.
Vorteile
Grössere Öffnungen in Stahlbetonwänden oder Decken können in vorab festgelegte Teile gesägt und aus dem Gebäude transportiert werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Abbruchtechniken können Teile aus Bauwerken erschütterungsfrei herausgetrennt werden.
Das schienengeführte Nassschneideverfahren ist besonders vorteilhaft bei Arbeiten, bei denen eine hohe Präzision und Genauigkeit erforderlich ist, da die Schiene als Führung dient und eine exakte Linienführung garantiert. So können nachträglich und bauwerksschonend Öffnungen und Kanäle hergestellt werden. Das Wasser sorgt zudem für eine längere Lebensdauer der Trennscheibe und eine bessere Schnittqualität. Der entstehende Staub wird vom Wasser gebunden der Wasserschlamm wird aufgefangen und abtransportiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.